Spreewald-Segelschule Silke und Nils Tiebel GbR Talstraße 11 09600 Oberschöna / Wegefarth 037321 879 997 / 0177 43 678 91 Mail: wind@spreewaldsegeln.de Segeln lernen Sommerferien- Wochenkurse  Kinder ab 10 Jahre und Erwachsende Segeln und Zelten an der Jugendherberge

Segeltheorie

Unterricht, der Spaß macht … … weil wir noch am selben Tag in der Praxis umsetzen, was wir uns vormittags durch den Kopf gehen lassen. Ja, wir nehmen das alles ernst und zeigen deutlich, wie angewendetes Lernen Sinn macht und zum Mitdenken animiert.
Elemente unseres Theorieunterrichtes sind Revierkenntnis Rechtsvorschriften / Führerscheine Wetterkunde Windkunde seemännische Begriffe Aero- und Hydrodynamik Energieverständnis Handlungen mit dem Boot Boots- und Rigg-Technik Segelmanöver Kurse zum Wind Ausweichregeln Segeltaktik Sicherheitsmanöver Rettungsmanöver Regatta-Elemente Trimmung Flautensegeln Naturschutz
Spreewaldsegeln 2019: Unsere damals noch nicht vollzählige Flotte im Vorwindkurs auf dem Köthener See Knoten

Segeltheorie

Unterricht, der Spaß macht … … weil wir noch am selben Tag in der Praxis umsetzen, was wir uns vormittags durch den Kopf gehen lassen. Ja, wir nehmen das alles ernst und zeigen deutlich, wie angewendetes Lernen Sinn macht und zum Mitdenken animiert.
Für mehr Text legen Sie bitte Ihr Handy quer! hier sind schon mal die Fotos:
Spreewaldsegeln 2019: unsere damals noch nicht vollzählige Flotte im Vorwindkurs auf dem Köthener See Segeln lernen Sommerferien- Wochenkurse  Kinder ab 10 Jahre und Erwachsende Segeln und Zelten an der Jugendherberge Kurs buchen Knoten